Anna Ruiz-Fischer

Ich bin Anusara-Yogalehrerin (Inspired Yoga Teacher) und freue mich, mein Wissen und meine Erfahrung mit Blaustern-Yoga weitergeben und mit Dir teilen zu können.

Selbst praktiziere ich Yoga seit 2007, bin seitdem zahlreichen Yogastilen begegnet und habe mein zu Hause im Anusara-Yoga, einer sehr ausrichtungs- und herzbetonten Yogarichtung, gefunden. Ich unterrichte in Yogaschulen in Köln und Bonn und habe im April 2019 mit BLAUSTERN YOGA meine eigene Yogaschule eröffnet.

Anusara-Yoga-Lehrenden liegt eine umfassende Ausbildung zugrunde. In meinen Aus- und Weiterbildungen wurde ich insbesondere auch von Physiotherapeuten geschult und geprägt.

Nach der Ausbildung bei Nicole Konrad erfolgten Weiterbildungen bei Anna Trökes, Annette Söhnlein, Barbra Noh und Christina Lobe. Ich freue mich in den kommenden Monaten u.a. von Amanda Dee, Diana Sans und Dr. Ronald Steiner zu lernen.

Mein Unterrichtsstil zeichnet sich durch eine präzise Anleitung von Bewegungsabläufen und der Einnahme von Asanas (Körperhaltungen) aus. Dabei ist mir sehr wichtig, jede*n Schüler*in in ihrem/seinem individuellen Lernstand zu begleiten und zu fördern. Es geht mir nicht darum, dass sich die/der Schüler*in einem Lehrschema oder "dem Yoga" anpasst, sondern darum, die Schüler*innen dort abzuholen, wo sie gerade stehen, auch wenn es bisher möglicherweise noch gar keine Berührung mit Yoga gab. Wichtig ist mir, jede*n dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Grenzen anzuerkennen und in achtsamer Weise zu erweitern.

Mit BLAUSTERN YOGA habe ich die körperliche und geistige Ausrichtung in den Vordergrund unserer Yogapraxis gestellt. Wir praktizieren Yoga, um mit unserem Körper noch enger in Verbindung zu treten, um unseren Geist zu beruhigen und klarer werden zu lassen, und um auf diesem Weg nicht zuletzt unser Wohlbefinden deutlich zu steigern.

Ich freue mich, Dich auf Deinem Yogaweg zu begleiten.

Menü schließen